Samstag, 15. Juni 2013

Happy Birthday to youuuu

Da mein Liebster erst vor kurzem Geburtstag hatte und ich ihm neben seinem eigentlichen Geschenk noch eine Kleinigkeit bereiten wollte, hatte ich mich entschlossen mal wieder den Backöffel zu schwinken und einen Kuchen zu backen. Naja sagen wir eher eine Torte ala American Style.
Es sollte eine Erdbeer-Schokoladentorte sein, die mit einer Joghurt Creme und frischen Erdbeeren gefüllt und mit Schokoladencreme überzogen sein sollte. Das Rezept hatte ich auf Tortentantes Tortenwelt gefunden und war gleich hin und weg von dem Rezept. Das musste ich ausprobieren!
Um dann das ganze abzurunden hatte ich mir Fondant über Amazon bestellt. Vor 2 Jahren hatte ich mal versucht selbst so eine Zuckermasse herzustellen, habe aber für mich entschieden, dass es doch einfacher (und vor allem sauberer) ist mal 9,99 € zu investieren.
Mit Lebensmittelfarben konnte man die weiße Fondant dann super schnell einfärben, ganz so wie man es gerne hätte. Leider hatte ich mir die Farbauswahl etwas intensiver gewünscht. Der Kuchen ist leider doch sehr "rosa" geworden. Zum Glück hat dies meinen Freund nicht gestört, er hat sich wahnsinnig gefreut und die Torte war super lecker!

4 Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön geworden Dein Kuchen - sieht sehr lecker aus!!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Torte! Ich habe auch schon mit Fondant gekämpft, ihn bisher immer selber gemacht, nach dem Rezept von Tortentante. Das ist echt ne saumäßige Schweinerei und mir taten die Hände schrecklich weh... das ist n Zehner schon gut investiert.

    Viele Grüße Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna :)
      Ich muss in zwei Wochen die nächste Torte machen, da hatte ich mir vorgenommen mal wieder selbst Fondant herzustellen. Ich werde mich dann auch mal an das Rezept von Tortentante halten, ist ein guter Tipp. Aber um die Arbeit kommt man wohl leider nicht rum ^^ aber wenigstens kann man sich danach selbst auf die Schulter klopfen :)

      Löschen